Messe Chance 2015 – großer Zuspruch ausstellender Unternehmen Kooperation mit Arbeitsagentur erweitert Ausstellungsspektrum

Messeimpression Chance 2014

Der Berufeparcours

„Wir freuen uns zur Chance 2015 eine neue erweiterte Kooperation mit der Agentur für Arbeit für unsere Besuchern präsentieren zu können“, so Roland Zwerenz, Geschäftsführer der Messe Giessen GmbH. Die Chance ist die größte Bildungs-, Job- und Gründermesse in Mittelhessen und findet jährlich im Januar statt.

Für ein erweitertes Besucherangebot wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Gießen zwei neue Angebote in das Messegeschehen integriert:
Die Bewerbungsstraße gibt am Messesonntag allen Interessenten Tipps zur optimalen Bewerbung. Zuerst werden die Bewerbungsunterlagen von Experten gecheckt, dann geht’s zum individuellen Styling. Professionelle Friseurinnen bieten ein kostenfreies Styling an für das Bewerbungsfotos. Diese fachmännischen Bewerbungsfotos können direkt vor Ort zum reduzierten Preis erstellt werden. Vervollständigt wird das Angebot durch Vorträge über die  Grundregeln für erfolgreiche Bewerbungsgespräche und die Benimmregeln im Business-Knigge.

Das zweite Angebot richtet sich am Messemontag speziell an Jugendliche: Der Berufeparcours bietet Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die eigenen Vorlieben und Fähigkeiten praktisch zu entdecken, um anschließend einen Berufswunsch abzuleiten. An verschiedenen Stationen werden ‚Berufe zum Anfassen‘ angeboten, bei denen kurze ‚Alltagsluft‘ geschnuppert werden kann. Somit können sich Unternehmen und potentieller Azubi direkt auf der Messe persönlich kennen lernen und über die Möglichkeiten im Betrieb sprechen.

Bis zur Chance 2015 sind es noch knapp drei Monate, doch bereits jetzt sind über 120 ausstellende Unternehmen zur Bildungs-, Job- und Gründermesse angemeldet. Am 25. + 26. Januar findet die Messe bereits zum achten Mal in den Gießener Hessenhallen statt. Die Nachfrage interessierter Firmen ist groß und das Ausstellungsspektrum gewohnt vielfältig:
Ob Ausbildung, Studium, Weiterbildung oder Gründung – Interessenten erhalten auf über 6.000m² Informationen rund um die Karriereplanung.

Um die 7.000 Besucher aus Gießen und der Region werden an den beiden Messetagen erwartet und nutzen die kurzen Wege zwischen den unterschiedlichsten Ausstellern und dem umfangreichen Fachprogramm.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.chance-giessen.de.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Chance Giessen

bei Instagram

Chance bei Instagram

Chance Giessen

Chance Giessen bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!